Donnerstag, 19. März 2009

Ständig die neuesten Nachrichten von "Dnews"














Größter niederländischer Internetverlag ilse media bietet Nachrichten auf einen Blick

Amsterdam/Berlin (news-ticker) – Unter dem Namen "Dnews.de" bringt der größte niederländische Internetverlag "ilse media" ab 19. März eine neue Nachrichtenseite auf den deutschen Markt. Das umfassende Angebot ist nach dem Erfolgskonzept der populären niederländischen Nachrichtenseite "NU.nl" gestaltet. "Dnews.de" richtet sich unter der Internetadresse http://www.dnews.de an die Leser/innen, die sich einen schnellen Überblick über die aktuelle Nachrichtenlage verschaffen möchten.

Das neue Nachrichtenportal zeichnet sich vor allem durch die sehr intuitive Benutzerführung und durch das übersichtliche Layout aus. Leser/innen finden hier kompakt aufbereitet alles zum aktuellen Tagesgeschehen. Zusätzlich zu den Nachrichtenmeldungen kommentieren Autoren/innen in wöchentlichen Kolumnen Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport, Entertainment, Internet und Umwelt. Die beliebte Medienkolumne "Altpapier", die bis Ende des letzten Jahres auf "Netzeitung.de" erschien, findet bei "Dnews" ihre Fortsetzung. Außerdem informiert "Dnews.de" seine Leser/innen mit aktuellen Buch-, Film- und Musikrezensionen

Das kompakte Profil der Seite eignet sich hervorragend für mobile Anwendungen und 2.0 Applikationen. Die mobile Seite von "Dnews.de" ist bereits unter "Mobil.dnews.de" verfügbar.

"Mit Dnews.de reagieren wir auf das Bedürfnis der Leser, sich innerhalb kürzester Zeit über das Wesentliche im globalen Nachrichtenstrom informieren zu können – egal ob es sich dabei um Neuigkeiten aus Politik, Wirtschaft oder Entertainment handelt. Die kompakte Aufmachung der Seite ermöglicht diese rasche Orientierung", so Joris van Lierop, Herausgeber von "Dnews.de" und "NU.nl". Das niederländische Vorbild ist mit 4,1 Millionen unique visitors pro Monat bereits seit mehreren Jahren die meist besuchte Nachrichtenseite der Niederlande.

Über "ilse media groep"
"Ilse media" wurde 1995 gegründet und ist inzwischen der größte Internetverlag der Niederlande. Mit einem breiten Portfolio von 140 Websites, wie zum Beispiel
"Kieskeurig.nl" (Produktvergleiche),
"Startpagina.nl" (Linkportal),
"NU.nl" (Nachrichtenseite),
"SchoolBANK.nl" (Communitysite) und
"web-log.nl" erreicht "ilse media" circa 80 Prozent aller niederländischen Internetnutzer ab 13 Jahren.

Seit 2006 bietet "ilse media" auch diverse Internetangebote für Handys und Smartphones an. Die "ilse media"-Angebote verzeichnen zusammen pro Monat mehr als eine Milliarde Seitenaufrufe.

"Ilse media" ist Teil des Sanoma Verlags. Mit beinahe 80 Zeitschriften und etwa 200 Internetseiten ist Sanoma der größte Multimediaverlag der Niederlande.

Über "NU.nl"
"NU.nl" ist eine Website von "ilse media groep bv". Sie ging 1999 online und ist mittlerweile die größte Nachrichtenseite der Niederlande. Die niederländischen Leser/innen haben die Seite mehrere Male zur wichtigsten Nachrichtenseite des Jahres gewählt. Erfolgreiche Erweiterungen der Seite sind unter anderem
"NUzakelijk.nl" (Wirtschaftsnachrichten),
"NUsport.nl" (Sportnachrichten und Live-Ticker),
"NUwerk.nl" (Stellenanzeigen),
"NUjij.nl" (Nachrichtenforum) und
"NUfoto.nl" (Leserfotoportal).
Die Nachrichtenseite ist unter
"Mobiel.nu.nl" auch jederzeit unterwegs vom Handy abrufbar und bietet mit "NU.tv" auch einen TV-Sender fürs Handy.

Weitere Informationen
zu "ilse media" und Sanoma finden sich unter:
http://www.ilsemedia.nl und http://www.sanoma-uitgevers.nl

Dnews.de http://www.dnews.de
Weitere Informationen, Interviewanfragen zu Dnews.de:
Antje Winter, Chefredakteurin
Tel: 0031 6 24 54 32 72
(Marieke de Maat, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit ilse media)
E-Mail: Marieke.de.maat (at) ilsemedia.nl